Mehr Stimmung

Spacetoon

Mehr Stimmung

Beitrag von Spacetoon » So 05.Jun 2005, 1:53

Hallo Freunde,

Ich brauche eure Hilfe. Wie ihr sehen könnt, fehlt irgendwas hier, auf dem Forum.
Vielleicht findet es ihr irgendwie langweilig oder ihr habt vielleicht keine Lust oder sogar irgendwie Angst euch zu äussern.
Was kann man dagegen tun?

Euren Tips werden dankend angenommen :P .

Ich träume von einen Ort (das Forum), wo Leute sich gerne treffen, Erfahrungen tauschen, von der Gitarre, über ihre Erfahrungen reden...

Hier ist man nicht verpflichtet, nur von der Musik zu reden. Jeder hat noch anderen Interessen und will vielleicht davon reden.

Alleine, packe ich es ja nie im Leben, aber jemand zwingen, wäre Quatsch :wink:

Wünsche euch noch alles Gute und ein schöner Sonntag.

Gruss,

Steph
Gitarre : Yamaha CG-90 MA

Jochen Retza

Beitrag von Jochen Retza » Mo 01.Aug 2005, 14:23

Hallo,
ich bin auch der Meinung, so ein Forum muss leben. Dazu möchte ich unsere Mitglieder ermutigen, mehr zu den Themen zu schreiben.

Gruß

Spacetoon

Beitrag von Spacetoon » Mi 03.Aug 2005, 15:53

Jochen Retza hat geschrieben:Hallo,
ich bin auch der Meinung, so ein Forum muss leben. Dazu möchte ich unsere Mitglieder ermutigen, mehr zu den Themen zu schreiben.

Gruß
Ja, da hast du wohl recht :wink:
Aber um optimistich zu bleiben, würde ich behaupten, das kommt noch ganz bestimmt, nicht schüchtern sein :lol:

Steph

giftig

Beitrag von giftig » Fr 14.Okt 2005, 8:32

Hallo,
ich bin erst seit heute hier registriert, war zwar schon vorher ein paar Mal da, aber da hab ich nur ein wenig gestöbert. Ich finde es sind ein paar ganz interessante Themen da, und ich denke das es sicher noch mehr werden. Bin ja auch nur per Zufall auf diese Seite gekommen, werde aber den Link sicher an ein paar gleichgesinnte weitergeben.
Cu

Mowgli

Beitrag von Mowgli » Fr 14.Okt 2005, 22:14

Huhu!

Bin ja auch noch relativ neu hier. Im Moment melden sich ja ständig neue Mitglieder an, da wird sicher mit der Zeit immer mehr los sein... Mir geht's auch so, dass ich erst mal reinschnuppern will, gucken, was so los ist, wer die anderen alle sind, über was gequatscht wird, auf welchem Niveau usw. Denke, so ein bisschen Zurückhaltung am Anfang ist normal, aber das wird sich wohl schnell ändern... :wink:

Liebe Grüße
Mowgli

coolman

Beitrag von coolman » Sa 15.Okt 2005, 20:57

Hallo ihr lieben Gitarrianer!

Also ich bin auch im englischen Forum angemeldet und da gibts ein paar Sachen, die mir hier abgehen!

Ich finde dort gut, dass es für MP3s zwei unterschiedliche Abteilungen gibt, eine für die Guten und eine für die nicht so guten. Ich zum Beispiel bin sehr schüchtern und möchte mich nicht mit den wirklich guten Spielern unter uns "messen" (ihr wisst schon wie ich das meine) und habe daher eine gewisse Scheu um hier irgend etwas zu posten. Wenn ich mich aber unter "Meinesgleichen" befinde, dann ist das kein Problem!

Etwas verwirrend ist auch die Beschreibung des Forums für die MP3s. Da steht nämlich, dass ich 40 Postings vorher machen muß. Es gibt im gesamten Forum nur 3 Leute die mehr haben, aber viel mehr, die etwas eingespielt haben. Wie geht das nun? Kann ich ggf. sofort loslegen?
Nicht, daß ich unbedingt was loswerden will! Nur zur Info!
Bei der Frequenz, die hier vorherrscht, finde ich 40 Postings auch etwas hoch gegriffen.

Absolut genial ist im englischen Forum auch "Ein Stück, viele Interpreten".
Da kann man wirklich vergleichen, wie jeder ein Stück interpretiert. Das wäre auch hier super! :!:

So, nun noch was zur Erheiterung:

Was ist dass, es hängt an der Wand, macht Tick-Tack und wenn es herunterfällt ist die Uhr kaputt? :wink:

In diesem Sinne,
euer
coolman

Intro

Beitrag von Intro » Do 01.Dez 2005, 16:45

Hallo coolman,
es ist zum erstenmal, daß ich so ein Forum (nutze, angehöre, mich daran bediene) und auch selbst was beitrage.
Darum erscheint es mir wirklich nicht einfach Vorschläge zur Verbesserung anzubringen.
Ich habe den Eindruck, daß wir alle durch unsere Aktivitäten dazu beitragen das Forum mit Leben zu (er)füllen.
Alleine mit dem Erforschen der verschiedenen Bereiche bin ich beschäftigt genug. Dann würde ich noch gerne mehrere Stücke vortragsreif einüben.
Aktuell habe ich das Problem die kleinen Dinger, genannt Similes, in den Text mit einzufügen.
Das einzige was ich weiß ist die Auflösung Deines Rätsels.
Ich denke das ist reiner Zufall!!!! Ha Ha.
Einen netten Gruß aus München

Walter G.
Walter, Münchner, spielt gerne Gitarre

cornwallfan

Beitrag von cornwallfan » Fr 02.Dez 2005, 1:42

Hallo Walter,

die Smilies kannst du ganz einfach einfügen, indem Du mit der Maus (linke Taste) einen Klick auf den gewünschten Smilie machst. Der Smilie wird dann an der Stelle erscheinen, wo Du aufgehört hast zu tippen

Im Text erscheint dann allerdings (zunächst) nur eine Buchstabenkombination. In der Vorschau kannst Du dann aber den Smilie sehen.

So, mal probieren: :shock:

Jawoll, es klappt! :D
Viele Grüße aus Haan,
Andreas

-------------------------------
Gitarren: Yamaha GC-31 C u. Ariana 6512

coolman

Beitrag von coolman » Sa 03.Dez 2005, 17:57

Hallo Walter!
Ich denke das ist reiner Zufall!!!! Ha Ha.
Jau, dass ist cool mann ;-)

lg
coolman
Der Schnee, den du in Flocken siehst
dir später durch die Socken fließt! (Karl Farkas)

Gepäckträger, tun sie diese Koffer auf die leichte Schulter nehmen! (Kurt Tucholsky)

Gustaw

Beitrag von Gustaw » Sa 03.Dez 2005, 22:55

Hallo Delcamper,

über 6 Monate hat es gedauert, und grade haben wir es geschafft ...
Der Rekord ist gebrochen! Soeben waren 11 Benutzer gleichzeitig online (der bisherige Rekord mit 10 Benutzern stammt vom 23. Mai) ... anbei kleine Hardcopy, leider etwas zu spät gemacht ... für's Album ...

Gustaw :mouton:

Anna Nyma

Beitrag von Anna Nyma » So 04.Dez 2005, 12:56

Oh, Mann, und ich war nicht dabei! :cry:

Hallo, Gustaw,
nachdem ich es verpasst habe, Dir zum 300. Beitrag zu gratulieren (welche geheimen Forumsteile stehen Dir eigentlich damit nun noch zusätzlich offen?) sind 11 gleichzeitig online anwesende Benutzer noch viel mehr ein Grund! Du und Deine Kollegen- Ihr moderiert wirklich klasse und habt großen Anteil daran, wenn es hier so schön lebendig wie niveauvoll zugeht.
:merci: Dickes Lob und Dankeschön von Anna Nyma

Gustaw

Beitrag von Gustaw » So 04.Dez 2005, 16:01

Hallo Anna Nyma,

danke, danke, im Namen des Admistratormoderatorenteams ... merci ...
Na, es hat ja auch niemand Spacetoon zum 500. Beitrag gratuliert, hiermit geschehen!
Geheime Forumsteile? Na vielleicht, zumal auch versteckte Benutzer herumschleichen,

Es grüßt: Gustaw :pirate:

Spacetoon

Beitrag von Spacetoon » So 04.Dez 2005, 20:10

Wow, Danke Gustaw ! :oops: :wink:

Steph

Gustaw

Beitrag von Gustaw » So 04.Dez 2005, 23:46

Hallo Delcamper,
jetzt geht es Schlag auf Schlag! Es scheint, der Damm ist gebrochen oder?

Gustaw

Anna Nyma

Beitrag von Anna Nyma » Mo 05.Dez 2005, 11:36

:D Dutzend voll! :okok:
Gustaw hat geschrieben: Na, es hat ja auch niemand Spacetoon zum 500. Beitrag gratuliert, hiermit geschehen!
Geheime Forumsteile? Na vielleicht, zumal auch versteckte Benutzer herumschleichen,
@Gustaw
Versteckt vielleicht -(Nick)name ist Programm-, aber doch selten, ohne Spuren zu hinterlassen. :wink:
@Spacetoon
Wie konnte ich das nur übersehen! Natürlich auch Dir noch nachträglich Glückwünsche zum 500.! Da es mit dem Ständchen wohl immer noch eine Weile dauern wird, lasse ich für Dich lieber ’nen Ballon steigen…

Verzeiht mir die Neugier: was macht Euer Duoexperiment?