Gitarrenläden in Berlin

wollfang

Gitarrenläden in Berlin

Beitrag von wollfang » Di 31.Jan 2006, 9:41

Hi!

Bin neu hier, ich war bisher immer im englischsprachigen Forum!!!

Und gleich eine Frage: Hat jemand eine gute Empfehlung für einen Gitarrenladen in Berlin? Ich überlege eine neue Gitarre zu kaufen, bin aber noch eher Anfänger und möchte einfach ein paar Modelle anspielen und (vielleicht) auch noch eine gute Beratung bekommen.

lg und danke
wolfgang

prinzessineugenie

Gitarrenläden in berlin

Beitrag von prinzessineugenie » Do 02.Feb 2006, 18:23

Hallo Wollfang,
in Berlin ist eine ganz tolle Gitarrenbauerin, die in der Christburger Straße ihre Werkstatt hat. Sie baut nicht nur die Highend-Modelle, sondern auch preiswertere Student-Modelle. Allerdings weiß ich nicht, ob sie immer Gitarren da hat. Sie heißt Angela Waltner.
Ansonsten kenn' ich mich in Berlin leider nicht aus...
Gruß von prinzessineugenie

Chet

Beitrag von Chet » Do 02.Feb 2006, 18:32

Hallo wollfang,

vielleicht helfen dir ja die folgenden Adressen.

Get the Sound Berlin
Berlin-Guitars
Guitars & Violins
The American Guitarshop Berlin
Musikhaus Fechner
Sound and Drumland

Ich persönlich geh eigentlich immer zu Sound and Drumland. Gefällt mir ganz gut.

Viele Grüße
Tom
"Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war." (Berthold Brecht)

jotschiebel

Beitrag von jotschiebel » So 05.Feb 2006, 11:13

Hallo!
Vielen Dank an Chet für die Liste mit den Gitarrenläden. Bei einer ähnlichen Frage unter "Berliner Lokalkolorit" hatten wir bei weitem nicht so viele Hinweise. Und viele Grüße an dieser Stelle auch von einem weiteren Berliner! Johannes :bye:

Chet

Beitrag von Chet » So 05.Feb 2006, 13:04

Hallo Johannes,

Kein Problem. Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße aus dem Wedding
Tom
"Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war." (Berthold Brecht)

wollfang

Beitrag von wollfang » Mo 06.Feb 2006, 1:23

Hi !!