Erste Aufnahme

Technik, Tips und Fragen zum Thema eigene Aufnahme (Tonabnehmer, Mikrofone, Aufnahmesoftware usw.)
aläx

Erste Aufnahme

Beitrag von aläx » Mi 05.Apr 2006, 19:48

Hallo und Entschuldigung

Entschuldigung deshalb weil jetzt wohl eine Frage kommt die manchen von euch wahrscheinlich Kopfschütteln verursacht und wahrscheinlich hier im Forum schon mal beantwortet wurde.
Trotzdem wäre es nett wenn mir das einer beantworten könnte.

Ich habe es jetzt endlich geschafft eine MP3 Aufnahme zu machen (mit MP3 Recorder) und die Datei ist auch schon auf meinem Computer (5,86 MB).
Wie kann ich das jetzt hier ins Forum in die Rubrik (meine MP3) stellen?
vielen Dank schon mal

tschau Aläx

simon82

Beitrag von simon82 » Mi 05.Apr 2006, 20:12

Hallo Aläx,
vieleicht reicht dir die antwort von einem Computer-Dilletanten.
Du gehst in der mp3 Sektion auf Neues Thema und und dort nachdem du Titel und Naricht eingegebeben hast auf Durchsuchen und kannst dann deine Datei einfügen... aber wahrscheinlich hast du speziellere Fragen.

bin Gespannt
Gibts nicht geht nicht

zorolowski

Beitrag von zorolowski » Mi 05.Apr 2006, 20:16

Hallo Aläx,

kein Problem. Du gehst in die Rubrik, in der Du dein Stück haben willst und wählst neues Thema an.
Nachdem Du deinen Text eingegeben hast, klickst Du den Button mit der Aufschrift Browse... an, worauf sich ein Fenster öffnet, in der Du das Verzeichnis und die Datei anwählst, die Du posten willst.
Dann brauchst Du nur noch Attachment hinzufügen anklicken.
Je nachdem, was Du für eine Verbindung hast brauchst Du noch etwas Geduld. 5,86MB können schone eine Weile brauchen.

Gruß
Zorolowski

aläx

Beitrag von aläx » Mi 05.Apr 2006, 21:39

Hallo Simon82 und Zorolowski

tausend Dank, es hat geklappt :lol:

tschau Aläx