[MongoMan]

Um andere Mitglieder ein bisschen besser kennen zu lernen.
MongoMan

[MongoMan]

Beitrag von MongoMan » Sa 18.Mär 2006, 15:36

hola, qué tal?

(ich lern grad Spanisch 8) )

tja, was gibt's zu sagen?
Ich bin mitte 20, männlich und Student.

Ich hatte früher einmal Klassikunterricht, aber dann nur noch E-Git gespielt. Ich nachhinein war der Unterricht aber nichts wert, da mir nichts in Sachen Haltung etc. gezeigt wurde...

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich wieder Unterricht nehmen, oder es autodidaktisch probieren soll?

Bernhard

Beitrag von Bernhard » Sa 18.Mär 2006, 18:10

Willkommen mongoman!

Die Entscheidung, ob du autodidaktisch oder mit Unterricht lernen sollst, kannst du doch nur allein treffen. Mit Sicherheit bringt das direkte Vermitteln der Kenntnisse einen qualitativ höheren Erfolg als über Lehrbücher.

vG Bernhard (Autodidakt) :wink:

Mothman

Beitrag von Mothman » So 19.Mär 2006, 1:52

Hallo mongoman!!
Erst mal wilkommen hier im forum!!
aber zu deinem "lernproblem": ich selbst habe mir das gitarrespielen am anfang selbst beigebracht. ich habe mit akkorden angefangen, und habe dann langsam mich an tabs und noten rangewagt. da ich nun aber kurze zeit unterricht hatte (unregelmäßig und wirklich nur sehr kurz), habe ich die größte gefahr kennen gelernt, die einen als autodidakt begegnen kann: lernt man eine sache von anfang an falsch, sei es nur eine fingerbewegung, ist es sehr schwer, die wieder weg zu bekommen. je länger man sie sich eingebläut hat, desdo schwerer. bei mir ist es einfach die technik der rechten hand. ich habe eigentlich immer nur mit zeigefinger und daumen gespielt. schnelle sachen sind hier unmöglich. und jetzt zu lernen, den rest der hand mit zu verwenden, ist sehr schwer.
aber wenn man vielleicht jemanden hat, der einem ab und zu hilfreiche tipps geben kann, ist dieses problem vielleicht auch aus er welt!!

also, viel spass hier im forum!!!

tobias

sebastian

Beitrag von sebastian » So 19.Mär 2006, 10:41

Hallo MongoMan,