[es335] (M)Eine kurze Vorstellung

Um andere Mitglieder ein bisschen besser kennen zu lernen.
es335

[es335] (M)Eine kurze Vorstellung

Beitrag von es335 » Mi 18.Jan 2006, 17:46

Hallo, ich bin der Harald, habe vor gut 38 Jahren mit dem Gitarre spielen begonnen. Zuerst natürlich E-Gitarre (daher auch mein Benutzername) in (fast) allen denkbaren Musikrichtungen/diversen Bands und mit einer kurzen Unterbrechung dann seid etwa Mitte der Achziger spiele ich ausschließlich Konzertgitarre.

Bin Autodidakt mit allen Vor- und Nachteilen. Spiele gern im (Gitarren-) Ensemble/Quartett/Trio/Duo (was ich immer noch praktiziere) und auch im Duo mit anderen Instrumenten, da bevorzugt mit der Geige. (Das hat einfach was!)

Ich spiele eine Alhambra 10c von 1978, damals beim Großhändler selbst ausgesucht, aber mittlerweile in einigen Dingen sinnvoll verbessert. Klingt großartig, was ein Gitarrenlehrer vor kurzem ebenfalls erstaunt feststellte, ist aber im direkten Vergleich mit einer Ramirez 1a physisch noch schwerer zu spielen.

Bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben und damit ggf. auch neue Anregungen für mein (zum Leidwesen meiner Frau) leidenschaftliches bis fanatisches Hobby zu bekommen.

Liebe Grüße es335

cornwallfan

Re: (M)Eine kurze Vorstellung

Beitrag von cornwallfan » Mi 18.Jan 2006, 17:53

es335 hat geschrieben: auch neue Anregungen für mein (zum Leidwesen meiner Frau) leidenschaftliches bis fanatisches Hobby zu bekommen.
Kennen sich unsere Frauen????? Egal :wink:

Hallo Harald,

herzlich Willkommen im Club der Klassikgitarrenliebhaber.
Schön, dass du hergefunden hast. Hier sind mittlerweile eine ganze Menge ehemaliger Strom- und Steelstringitarristen, die jetzt am liebsten nur noch Nylon/Carbon spielen möchten.
Das kommt doch nicht von ungefähr :roll:

Viel Spaß jedenfalls beim interessanten Austausch :D
Viele Grüße aus Haan,
Andreas

-------------------------------
Gitarren: Yamaha GC-31 C u. Ariana 6512

jahro

Beitrag von jahro » Mi 18.Jan 2006, 18:02