kostenloses Hall-Plugin für Audacity

Wenn ihr was interessantes im Internet findet und es veröffentlichen wollt, seid ihr hier richtig, jedoch werden Beiträge, die illegales Material enthalten oder Links auf Seiten mit unberechtigt veröffentlichten Inhalten durch die Moderatoren gelöscht.
Octavarius

kostenloses Hall-Plugin für Audacity

Beitrag von Octavarius » Fr 10.Feb 2006, 13:24

Hallo liebe Delcamper,

Wem der standartmäßig in Audacity enthaltene "GVerb"-Halleffekt nicht gefällt, kann sich bei untenstehendem Link ein KOSTENLOSES, also frei nutzbares, Plugin runterladen, das meines Erachtens einen recht schönen Halleffekt erzeugt. Das Ding heißt "FreeVerb".

Link: http://www.hitsquad.com/smm/programs/Freeverb_mac/

Wer sich wundert, daß in dem Link was von wegen "mac" steht... ich verwende Win2000 und es funktioniert.

Wie findet Ihr den Effekt/die Qualität? Bin gespennt auf Meinungen. Evtl. kennt ja jemand (vielleicht Du Jahro ;o) noch andere "schönere" Plugins für Audacity...

Grüße.. Octavarius

P.S.: Mir fällt da grade nochwas ein: Wer mit Audacity VST-Plugins nutzen möchte, braucht noch den sog. VST-Enabeler. Den Gibts hier: http://audacity.sourceforge.net/help/fa ... st-enabler

@Cornwallfan... vielleicht ging das bei Dir deswegen nicht.
Zuletzt geändert von Octavarius am Fr 10.Feb 2006, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

jahro

Beitrag von jahro » Fr 10.Feb 2006, 13:31

Hallo Octavarius,

habe quasi fast zeitgleich mit Dir das Thema bearbeitet.
Schau mal hier nach.

Ich hab da auch ein paar Links zu freien Plugins gepostet.

Danke für deine Unterstützung zu diesem Thema.

Viele Grüsse
jahro

Octavarius

Beitrag von Octavarius » Fr 10.Feb 2006, 13:35

Hallo Jahro...

Habs schon gesehen :o) Ich schau mir grade Deine Linkempfehlungen an. Sieht interessant aus... ich werde mal den Borderliner ausprobieren :o)

Grüße.. Octavarius

jahro

Beitrag von jahro » Fr 10.Feb 2006, 13:41

Hallo Octavarius,

viel Spass damit.
Schau vielleicht nochmal drauf ich habe noch ein paar Links gefunden
und das Posting nochmal ergänzt.

Also bis dann

jahro

zorolowski

Beitrag von zorolowski » Fr 10.Feb 2006, 13:59

Hallo Octaviarus,

mit dem Nyqest-Plugin 'Delay', der bei Audacity normalerweise dabei ist (unter Effect/Plugins), lassen sich auch ganz gute Ergebnisse erzielen. Man muß allerdings die Einstellungen ändern.
Decay Amount 18
Delay Time 22
Echoes 10
Mit diesen Einstellungen hört es sich bei mir ganz gut an (bin ich aber auch jetzt erst drauf gekommen).

Gruß
Zorolowski

Octavarius

Beitrag von Octavarius » Fr 17.Feb 2006, 13:57

Hallo Zorolowski,

ich hab das mal ausprobiert, mit Deinen Einstellung. Aber so richtig wie Hall klingts dann eben doch nicht :o( Auch wenns ansonsten eigentlich ganz schön klingt...

viele Grüße... Octavarius