Gitarren aus Limburg: Stefan Hahl

Alles über unsere Instrumente
cornwallfan

Gitarren aus Limburg: Stefan Hahl

Beitrag von cornwallfan » Mi 15.Mär 2006, 1:23

Hallo Freunde,

bevor ich, nach einem Umweg über eine Gitarre von Hanika, bei einer
handgefertigten Yamaha gelandet bin, habe ich mich im www etwas schlau gemacht.
Dabei bin ich unter anderem auf einen sympathischen Gitarrenbauer aus der Nähe von Limburg a.d. Lahn gestoßen: Meister Stefan Hahl.
Hier ist seine Homepage: http://www.hahl-guitars.de/
Er baut neben erstklassigen Konzertgitarren auch Spitzeninstrumente für Steelstring-Liebhaber, unter anderem auch Nachbauten der legendären Django-Reinhard-Gitarre.
Viele Grüße aus Haan,
Andreas

-------------------------------
Gitarren: Yamaha GC-31 C u. Ariana 6512

Benjamin

Beitrag von Benjamin » Mi 15.Mär 2006, 11:10

Hallo,

ich kenne deiesen Gitarrenbauer leider nicht und kann deswegen auch nichts zu seinen Gitarre sagen.
Ich hab mir aber gerade einmal seine Homepage angeschaut.
Sein Top Modell "La Suprema", die mit dem unlackierten Hals... die sieht von hinten genau aus, wie das Spitzenmodell von Dieter Hopf!

Aber was ich dir empfehlen kann, wenn du schonmal in der Gegend bist... schau mal beim Gitarrenbauer Nicolaus Wollf rein (www.nicolaus-wollf.de). Der ist nämlich in Niederbrechen bei Limburg, also nur ein paar Käffer weiter. Lohnt sich!!!

Gruß Benny
Gitarren:
- Hanika 59 PF
- Nicolaus Wollf - Fichte - Sandwich

tcm

Beitrag von tcm » Fr 21.Apr 2006, 16:47

Benjamin hat geschrieben: .. schau mal beim Gitarrenbauer Nicolaus Wollf rein (www.nicolaus-wollf.de). Der ist nämlich in Niederbrechen bei Limburg, also nur ein paar Käffer weiter. Lohnt sich!!!
Hallo Benjamin,

ich stimme Dir voll und ganz zu, die Gitarren von Nicolaus-Wolff sind wirklich super. Ich war vor ca. 2 Wochen da, habe mir eine Gitarre angesehen und die Details für meine Zukünftige Besprochen. Freue mich schon jetzt auf meine neue Gitarre.

Gruß

TCM