Welche Gitarre?

Alles über unsere Instrumente
gaspar_guitar

Welche Gitarre?

Beitrag von gaspar_guitar » Mo 19.Dez 2005, 16:54

Hallo zusammen!

Ich spiele seit 1,5 Jahren klassische Gitarre. Meine Gitarre habe ich aber schon ca. 3 Jahre. Zunächst habe ich versucht mir das Begleiten beizubringen, bevor ich dann bei einer Lehrerin klass. Gitarrenunterricht genommen habe. Damals habe ich mir für 250 Euro eine Aragón MA-07 mit Zederndecke gekauft. Sie hat für das Geld einen sehr schönen warmen und recht sauberen Klang, allerdings möchte ich mir im nächsten Jahr ein neues Instrument zulegen mit dem ich noch mehr Möglichkeiten habe. Ich denke daran zwischen 500-700 Euro auszugeben, mehr ist momentan nicht drin. Welche Gitarrenmarken/ modelle in der Preisklasse könnt ihr empfehlen?

Ich bevorzuge einen warmen Klang und natürlich auch eine gute Qualität.

Lg, Katja

zorolowski

Beitrag von zorolowski » Di 20.Dez 2005, 23:48

Hallo Gaspar_Guitar,

meine Meinung: geh in verschiedene Musikgeschäfte und probier die Gitarren in der Preislage durch und kauf die, die dir am besten gefällt. So hab ich es bisher immer gehalten und bin ganz gut damit gefahren.

Gruß
Zorolowski

jahro

Beitrag von jahro » Mi 21.Dez 2005, 0:53

Hallo Katja,

ich kann dazu nur sagen.

Hör auf Zorolowski. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Dies ist wirklich der einzige Weg, die für Dich und dein
Geld beste die Gitarre zu finden.
Da Du schon eine Weile spielst kannst Du auf Kriterien wie Bespielbarkeit, Klang, usw. selbst achten.

Ich kann Dir nur raten - lass Dir Zeit und probiere reichlich. Das lohnt.

lg jahro
Zuletzt geändert von jahro am Mi 21.Dez 2005, 1:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gitarren:
CUENCA 60P
AMALIO BURGUET "LUNA El Mediterraneo"
Ortega M5

Gustaw

Beitrag von Gustaw » Mi 21.Dez 2005, 0:58

Liebe Katja,

versuch mal, es aus einem anderen Blickwinkel zu sehen:
Nicht du suchst nach einer Gitarre. Sie wird dich finden.
Irgendwann begegnet ihr euch und es funkt. Und klingt.

Gustaw

cornwallfan