Gitarrenensemble

Urheberrecht beachten : Beiträge, die illegales Material enthalten oder Links auf Seiten mit unberechtigt veröffentlichten Inhalten werden durch die Moderatoren gelöscht.
tcm

Gitarrenensemble

Beitrag von tcm » So 05.Mär 2006, 23:24

Hallo,

ich dirigiere seit einigen Wochen ein neues Gitarrenensemble mit 15 Gitarristen (hauptsächlich Kinder und Jugendliche). Momentan spielen wir Trios und Quartette, wobei jede Stimme mehrfach besetzt ist. Ich suche hierfür leichtes und gutklingendes Material, entweder im Internet oder auch Empfehlungen was man bestellen kann.

Danke für Eure Hilfe

jahro

Beitrag von jahro » Mo 06.Mär 2006, 12:56

Hallo tcm,

die Anfrage war schon einmal da.
Vielleicht hilft dir dies hier weiter.

Viele Grüsse
jahro
Gitarren:
CUENCA 60P
AMALIO BURGUET "LUNA El Mediterraneo"
Ortega M5

pasinger-gitarrenmusik

Beitrag von pasinger-gitarrenmusik » Mi 15.Mär 2006, 11:30

Für Gitarrenorchester gibt es nicht so vieles. Du könntest natürlich auch Partituren für Zupforchester umbesetzen oder umschreiben, dafür gibt es einige interessante Neukompositionen (mit Einsatz von Oktav- und Bassgitarren z.B.).

Eine gute Adresse für Gitarrenliteratur ist Trekel in Hamburg, dort besorgt man dir Noten aus aller Welt. (Die kennt glaube ich jeder, also keine Werbung.)

Auch hier

http://www.gitarrengalerie.de/deutsch/nduos.html

werden Partituren in verschiedenen Besetzungen angeboten.

Mich würde auch eine Rückmeldung deinerseits interessieren. Wo seit ihr beheimatet? Tretet ihr auf? Welche Aktivitäten gibt es sonst noch?

Viele Grüße
Dieter
Pasinger-Gitarrenmusik

Silvius

Beitrag von Silvius » So 19.Mär 2006, 17:41

Hallo TCM,

hier gibts vier leichte Ensemble-stücke,
u.a.
  • World's Easiest piece for 24 Guitars. Or 2. Or 5. Or any other number including 7433
http://www.derek-hasted.co.uk/takeaway/ ... music.html

Viele Grüße
Silvius