Washington

Urheberrecht beachten : Beiträge, die illegales Material enthalten oder Links auf Seiten mit unberechtigt veröffentlichten Inhalten werden durch die Moderatoren gelöscht.
tezimmer

Washington

Beitrag von tezimmer » Mo 27.Mär 2006, 18:48

Hallo allerseits,
Ich habe mich gerade hier eingetragen und schon eine Frage bzw. Bitte.
Ich bin ständig auf der Suche nach Arrangements von Pop- und Rockmusik für klassische Gitarre. Das beste, was ich auf diesem Gebiet kenne, sind die beiden Beatles-Bände von Joe Washington. Weiß jemand, ob es noch mehr von dem Meister gibt? Oder hat jemand einen Tipp für einen anderen,ähnlich guten Arrangeur?
Viele Grüße aus Berlin (falls Ihr nicht schon da seid):
Ede

Gustaw

Beitrag von Gustaw » Mo 27.Mär 2006, 19:46

Hallo Ede,

es gibt nur die beiden Bänden von Joe Washington. Andere gute Bearbeitungen finden sich bei Fred Harz, Theodor Ross, David Qualey, Beat Scherler ... und noch viele mehr. Aber Achtung: ist alles nicht vom öffentlichen Bereich (Public Domain), daher sind hier im Forum keine pfd- oder mp3-Dateien erlaubt.

Gustaw

tezimmer

Beitrag von tezimmer » Di 28.Mär 2006, 14:40

Hallo Gustaw,
Vielen Dank!
Qualey kenne ich, habe aber (außer seinen eigenen Sachen) bisher nur ein (ganz gutes) Arrangement von "Eleanor Rigby" gefunden, abuf seiner Homepage. Fred Harz? Von dem habe ich glaubich auch was, aber das hat mir nicht so gefallen. Ross und Scherler kennne ich gar nicht, aber ich werde dem Hinweis nachgehen. Ich habe außer Washington noch ein paar andere Sammlungen z.B. "Rock Goes Classic" (durchwachsen) und irgendwas mit Stücken von Paul Simon (zu schwer). Die Arrangements von Washington findet ich vor allem deswegen gut, weil sie meistens sehr effektvoll, originell und (für mich) spielbar sind.
Ede