Oha ...hier weht aber ein recht deftiger Wind...wollte niemanden angreifen verletzten oder falsch zitieren.
In diesem Zusammenhang - Jahro schrieb:
Ich bin im Gegensatz zu Dir der Meinung, dass gerade ein Anfänger ein
vernüfiges Instrument braucht und eben keinen Hobel.
Wüßte nun wirklich nicht wo ich das gesagt haben soll....ganz im Gegenteil, darauf basierte doch meine Anfrage, weil ich eben keinen Schrott kaufen möchte und ich eben auch grade, weil es soviele Anfragen auch von Anfängern gibt es für wichtig erachte, außerhalb eines Musikladens, der eh meist Primär nur verkaufen wil, sich mal über sowas auszutauschen. Ist das nicht u.a. auch Sinn eines Gitarrenforums?
Mir ist absolut bewußt, das antesten über alles geht, aber es gibt sooo viele Anfänger die halt einfach auch mal bischen spielen wollen, und so gut wie kein Geld ausgeben möchten und daher denk ich mal das es zumindest legitim ist, auf nen Erfahrungsaustausch von "alten Hasen" zu hoffen, die zumindest das eine oder andere direkt ausschließen könnten....
zb. wird hier ja auch in einem Thread über die eigenen Gitarren geredet, also wer mit was zuhause so spielt...dabei wird auch geschwärmt oder eben gesagt die Gitarre gefiel mir nicht....finde das sehr interessant auch unabhängig davon ob ich das Teil in der Hand hatte...
Nur das Ganze könnte man sich dann ja aber auch sparen .... weil eh jeder ein subjektives Empfinden hat...
Also warum haben alle spaß dran ihre eigenen Gitarren anzupreisen, aber wenn es darum geht, das jemand mal eben so nen Info zu ner Gitarre sucht, wird auf antesten hingewiesen *G*....finde das irgendwie strange
..hatte nur mal gehofft das einer sagt: Ja, die Klampfe kenne ich...finde ich gut, oder finde ich schlecht.....
redet ihr unter Musikerkollegen nicht auch so??
...ist doch halt nur Erfahrungsaustausch nich mehr und nich weniger....
Naja hoffe das ihr das nich Falsch vesteht, war absolut nich böse oder so gemeint sondern nur ne Meinung von mir
LG fonky